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Radverkehr lokal

Radverkehr in Mainz, Ingelheim, Bad Kreuznach

Wir arbeiten an der Umsetzung des Radverkehrspolitischen Programms des ADFC:

  • Das Rad ist mehr als ein Fortbewegungsmittel und bietet viele Lösungen

  • Mit Radverkehrsförderung schaffen wir Sicherheit und Akzeptanz und motivieren zum Radfahren

  • Radverkehr erhöht die Lebensqualität in Städten und Dörfern

  • Gute Infrastruktur und Vernetzung der Verkehrsmittel sind wichtig, brauchen eine gute Finanzierung und einen entsprechenden Rechtsrahmen


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So geht Verkehrswende

Hallo Fahrrad-Freunde,

das ADFC-Booklet „So geht Verkehrswende – Infrastrukturelemente für den Radverkehr“ gibt einen Ein- und Überblick über die verkehrspolitische Arbeit des ADFC der vergangenen Jahre. Und es zeigt in Wort und Bild, welche unterschiedlichen Radverkehrsführungsformen es gibt und wie sie zu bewerten sind – vom Radfahren auf der Fahrbahn bis zum Radfahren auf geschützten Radfahrstreifen.


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Mainz-Bingen verfĂĽgt ĂĽber ein Radverkehrskonzept

Das Radwegenetz des Landkreises Mainz-Bingen umfasst derzeit zirka 550 Kilometer Wegstrecke, davon ca. 200 Km (35%) Radwege auf klassifizierten Straßen, 300 Km (55%), Radwege auf ausgebauten Wirtschaftswegen und 50 Km (10%) Radwege auf eigenständigen Abschnitten. Die Radwege sind eingebunden in das großräumige Radwegekonzept des Landes Rheinland-Pfalz.


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