Kopfbild_Mainz_Radler
12.11.2020 19:30erstellt von: Amelie Döres


Frauen im ADFC machen mobil

In einigen Landesverb√§nden sind schon seit einiger Zeit sogenannte Frauennetzwerke vorhanden. Anfang Februar 2020 gab es in Frankfurt f√ľr den ADFC Hessen eine Auftaktveranstaltung.

Dem sind wir hier in Rheinland-Pfalz ebenfalls gefolgt. Ende September 2020 trafen wir uns in einer Webveranstaltung mit Teilnehmerinnen aus ganz Rheinland-Pfalz. In einer Rahmenpr√§sentation erfolgte zun√§chst eine kurze Vorstellung der Strukturen des ADFC und die Sachst√§nde in den anderen Verb√§nden. Erfragt haben wir Themenw√ľnsche. Genannt wurden u. a. Radreparaturkurse nur f√ľr Frauen, Tourenleitungen, sichere Fahrradwege f√ľr Kinder bauen und ausbauen.


Wir treffen uns wieder: 12. Nov. 2020, Beginn 19.30 Uhr in einem Web-Meeting. Dort wollen wir die Themensammlung besprechen, ausweiten und Wege aufzeigen, um vor Ort mehr Gehör zu erhalten.

Bei Interesse bitte einfach eine Mail schreiben: amelie.doeres‚Äć(‚ÄĆat‚ÄĆ)‚Äćadfc-mainz.de oder anrufen: 06131 69 31 31 - bitte Nachricht hinterlassen, danke



48-mal angesehen




© ADFC

bett und bike
Geschenkmitgliedschaft
MVGmeinRad
Mobil mit Kind
BUND Declaration for Future