Stadtradeln
24.08.2020 erstellt von: Andreas Geers


Sonnenmarkt: Meile der Nachhaltigkeit

ADFC Stand am Sonnenmarkt Mainz 2020

Wir vom ADFC Mainz-Bingen beteiligten uns zum wiederholten Mal an der Veranstaltung. Am 22.08.2020 wurden im Laufe des Tages 15 Fahrräder mit unlöschbaren Codenummern versehen, die im ersten Fall Fahrraddiebe abschrecken sollen: „Vorsicht Fahrrad ist codiert“ und zum zweiten im Falle eines Wiederauffindens nach einem Diebstahl Hinweise auf den Besitzer geben können. Möglich wurde die Aktion auch durch die Unterstützung des ADFC Wiesbaden.


Viele Besucher des ADFC-Standes konnten sich auch über die neuesten Entwicklungen in der Fahrradinfrastruktur in Mainz, über das bevorstehende Stadtradeln und den ADFC Fahrradklimatest 2020 informieren.




Bildergalerie

ADFC Stand am Sonnenmarkt Mainz 2020 - Bild 2

46-mal angesehen




© ADFC

bett und bike
Geschenkmitgliedschaft
MVGmeinRad
Mobil mit Kind