Stadtradeln
05.09.2020 erstellt von: Amelie Döres


Stadtradeln MZ 2020: ADFC-Gruppe ist eingerichtet

Auch in diesem Sommer beteiligt sich die Landeshauptstadt Mainz wieder am deutschlandweiten Wettbewerb STADTRADELN, um vom 5. bis 25. September 2020 fĂĽr den Klimaschutz in die Pedale zu treten.


Bereits zum 9. Mal sind im Rahmen der Aktion STADTRADELN Bürgerinnen und Bürger eingeladen, drei Wochen lang privat wie auch beruflich möglichst viele Radkilometer zu sammeln.

Mitmachen kann jeder der in Mainz wohnt, arbeitet, studiert, einen Verein angehört, also alle Mitglieder des ADFC Mainz-Bingen. Wir haben dazu wieder eine ADFC-Gruppe eingerichtet. In 2019 waren wir mehr als 30 Teilnehmer und wurden sogar ausgezeichnet mit Platz drei in der Kategorie "Kilometer pro Teilnehmer".

Wir planen auch dieses Jahr im Aktionszeitraum wieder eine Vielzahl von Radtouren, wenn dies Corona bedingt möglich sein wird. Bitte zu gegebener Zeit in die Tagespresse schauen bzw. auf unsere Internet-Seite.

Ansprechpartner beim ADFC Mainz-Bingen: Amelie Döres, amelie.doeres‍(‌at‌)‍adfc-mainz.de


153-mal angesehen




© ADFC

bett und bike
Geschenkmitgliedschaft
MVGmeinRad
Mobil mit Kind