Stadtradeln
30.12.2019 erstellt von: Amelie Döres


Jahresausklang 2019

Liebe Fahrradfreunde,

2019 ist nun fast vorbei. Viele schöne Fahrradtouren haben wir erlebt in Kooperation mit dem ADFC Wiesbaden-Taunus e. V. Für 2020 laufen die Vorbereitungen. Das Tourenheft wird voraussichtlich Anfang März erscheinen. Es liegt dann an verschiedenen Orten in Mainz aus, u. a. im Umweltladen, bei Radhändlern, an der Touristeninformation am Brückenturm und im Landesmuseum. Aber auch in Ingelheim und Bad Kreuznach liegen Exemplare bereit. Natürlich ist es auch Online verfügbar auf unserer Internet-Seite. Mitglieder des ADFC Mainz-Bingen erhalten es wie immer mit einer Frühjahrsinformation zu aktuellen Themen im März 2020 per Post.


In Mainz gibt es nun endlich personelle Verstärkung, ein Fahrradbüro mit vier zusätzlichen Stellen neben der Fahrradbeauftragten. Im Herbst startete die Stadt Mainz ein sogenanntes ByPad-Verfahren. Hier wird ein Gesamtkonzept erstellt mit konkreten Umsetzungsschritten zur Verbesserung der Radinfrastruktur, aber auch mit Kommunikationsunterlagen.

NatĂĽrlich wird es in 2020 auch wieder Stadtradeln geben in Mainz (Termin noch offen, wahrscheinlich nach den Sommerferien), Ingelheim (Start am 30. Mai) und Stadecken-Elsheim im September.

Und nicht nur in Mainz tun sich gute Dinge fürs Fahrrad. Auch Rheinland-Pfalz erhält ein Radverkehrskonzept.

Frohe Weihnachten und auf ein gutes Fahrrad-Jahr 2020

Wolfgang Stallmann und sein Team


175-mal angesehen




© ADFC

bett und bike
Geschenkmitgliedschaft
MVGmeinRad
Mobil mit Kind