16.10.2019 18:00 | erstellt von: Amelie Döres |
Radkonsens in Mainz - macht mit!
Die Stadt Mainz möchte mit einer breiten Bevölkerungsbeteiligung die Radinfrastruktur in Mainz optimieren. Wir werden als ADFV-Vorstand anwesend sein. Sinnvoll wäre, wenn viele Radbegeisterte an dem Abend anwesend wären. Nur so können wir viele wichtige Dinge mit Nachdruck einbringen.
Wir vom ADFC haben die Ergebnisse des Radklimatestes 2018 dabei sowie die Mängelliste und Wünsche aus den ausgefüllten Freitextfeldern.
Bitte motivieren Sie Freunde und Bekannte an dem Termin teilzunehmen:
16. Oktober 2019, ab 18 Uhr
Wolfgang-Capito-Haus (Gartenfeldstr. 15-17),
Mainz-Neustadt
Bei Fragen können Sie gerne das Kontakt auf der Internet-Seite des ADFC Mainz-Bingen ausfüllen mir zusenden: amelie.doeres(at)adfc-mainz.de
Radkonsens Mainz
Für die weitere wie auch nachhaltige Förderung des Radverkehrs in der Stadt Mainz bedarf es Strategien und Ziele, die die Stadt zusammen mit Bürgerinnen und Bürgern erarbeiten möchte. Zur gemeinsamen Diskussion der Anforderungen lädt das Dezernat für Umwelt, Grün, Energie und Verkehr am 16. Oktober ab 18 Uhr zum Radkonsens ein.
Mitreden. Mitwirken
Bürgerbeteiligung Radverkehr
16. Oktober 2019, ab 18 Uhr
Wolfgang-Capito-Haus (Gartenfeldstr. 15-17),
Mainz-Neustadt
Strategien und Ziele im Radverkehr
Die Veranstaltung "Radkonsens" bietet am 16. Oktober ab 18 Uhr im Wolfgang-Capito-Haus eine Plattform für alle Interessierten, sich mit Hinweisen und Anregungen in die Erarbeitung weiterer Ziele zur Förderung des Radverkehrs in Mainz einzubringen. Der Abend wird eröffnet von Verkehrsdezernentin Katrin Eder mit einem Überblick der bisherigen Radverkehrsentwicklung. Im Weiteren wird mit Hilfe des Impulsbeitrages von Ulrike Kleemann, Radverkehrsbeauftragte der Stadt Mannheim, Beispiele und Vorgehensweisen aufgezeigt, wie eine erfolgreiche und transparente Radverkehrsstrategie gelingen kann. Anschließend werden unter der Moderation von Michael Adler, Geschäftsführer von TippingPoints, wichtige Fragen und Leitziele erörtert, die es für die Mainzer Radverkehrsförderung zu beachten gilt. Die Inhalte des Abends werden anschließend zusammengefasst und fließen in die Erstellung des Punkteplans zur Förderung des Radverkehrs ein.
57-mal angesehen