Kopfbild_Mainz_Radler
07.09.2019 14:00erstellt von: Amelie Döres


Stadtradeln: Mainz nach Stadecken-Elsheim

Das Stadtradeln Mainz geht am 7. Sept. 2019 zu Ende mit einer Abschlussfahrt von Fort Malakoff (14.00 Uhr) nach Stadecken zur Selztalhalle. Dort beginnt um 16.00 Uhr das Stadtradeln von Stadecken-Elsheim. Es werden zwei Touren nach der Eröffnung angeboten.


STADTRADELN-Star Florian Ott bietet im Anschluss eine ca. 35,4 km lange (452 H√∂henmeter) gef√ľhrte Pedelec-Tour durch Rheinhessen mit folgendem Verlauf an: √úber die Weinberge direkt nach Saulheim-W√∂rrstadt-Sulzheim-Vendersheim-Wolfsheim--Ober-Hilbersheim--Nieder-Hilbersheim-Bubenheim-Schwabenheim-Stadecken-Elsheim. Schriftliche Anmeldungen bitte per E-Mail an Ulrich.Reussner‚Äć(‚ÄĆat‚ÄĆ)‚Äćkabelmail.de erbeten. Bei Bedarf k√∂nnen auch Pedelecs zum Verleih f√ľr die Tour (gegen Unkostenbeitrag) zur Verf√ľgung gestellt werden.

Es gibt zus√§tzlich noch eine gem√ľtliche Tour von ein paar Kilometer. Wer m√∂chte, kann im Anschluss mit der ADFC-Gruppe zur√ľck nach Mainz fahren.

F√ľr Stadecken - Elsheim findet am 12. Oktober, um 16.00 Uhr in den Rheinhessenstuben eine Siegerehrung mit Ortsb√ľrgermeister Thomas Barth statt. F√ľr Mainz liegen mir noch keine Daten vor.

W√§hrend des Aktionszeitraumes in Mainz haben sich mehr als doppelt so viele Teilnehmer und Teams angemeldet als im Vorjahr. Auch die Gesamtkilometerzahl wird sich wohl verdreifachen. Es zeigt, in und um Mainz fahrrad fahren ist m√∂glich, aber es gibt noch jede Menge Verbesserungsw√ľnsche. Ganz vorne auf der Liste stehen Penderrouten, aber auch sichere Wege in der Stadt, vorallem f√ľr Kinder.

Das ADFC-Team schlägt sich wacker um Platz 8 bei 115 Teams (Stand am Dienstag, den 3. Sept. 2019). Aber vielleicht ist noch Platz 7 drin. Also weiter radeln bis Samstag 24.00 Uhr.Es sind noch Anmeldungen möglich, bitte Familie und Bekannte ansprechen. Alle ADFC-Mitglieder können mitmachen, da der Verein in Mainz seinen Sitz hat.


28-mal angesehen




© ADFC

bett und bike
Geschenkmitgliedschaft
Mobil mit Kind
MVGmeinRad